Wheatus kommen nach Köln!

„Cause I´m just a teenage dirtbag, baby!“ – dieser Ohrwum dürfte wohl so einige durch das Jahr 2000 begleitet haben. 17 Jahre nach ihrem größten Hit kommen Wheatus am 8. Juni für eine exklusive Show ins Blue Shell nach Köln.

Zugegeben, Teenage Dirtbag war nicht nur der größte, sondern für viele wohl auch der einzige Hit der New Yorker. Während der Nachfolger „A little respect“ noch einige Erfolge erzielen konnte, wurde es danach ruhig um die Band. Es gab Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma und im Laufe der Jahre einige Wechsel in der Besetzung. Doch die Band um Brendan B. Brown hat immer an einem Prinzip festgehalten, nämlich sich nicht zu verbiegen und ihr eigenes Ding durchzuziehen. Die Alben werden über das eigene Label veröffentlicht und es fällt schwer, sie einem einzigen Genre zuzuordnen. Momentan ist das immerhin siebte Werk in Arbeit. Genug Stoff also, um auf eine ausgedehnte Tour zu gehen, die die sechs Amerikaner am 8. Juni ins Blue Shell führen wird. Wir sind gespannt, ob sie die Begeisterung aus alten Zeiten wieder aufleben lassen können!

Tickets für das Konzert bekommt ihr hier.

So hört sich das (hoffentlich immer noch) an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FC3y9llDXuM

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Photocredit: Prime Entertainment

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.