Christina Perri – Songs for Carmella: lullabies & sing-a-longs

Christina Perri_lullabies for carmella

Lang lang ist es her, dass man etwas von Christina Perri zu hören bekommen hat. Die aus Pennsylvania  stammende Sängerin konnte im Jahr 2010 mit dem Song „Jar Of Hearts“ große Erfolge und letztendlich auch ihren Durchbruch feiern. Es folgten zwei Alben, ein weiterer Hit mit dem Song „A Thousand Years“ aus dem vierten Twilight Film und die letzte große Single „Human“ im Jahr 2013. Danach wurde es still um Christina Perri. Fast fünf Jahre später meldet sie sich nun mit einem neuen Album „Songs for Carmella: lullabies & sing – a – longs“ zurück und schlägt damit eine überraschende Richtung ein.

Anlässlich des ersten Geburtstages ihrer Tochter Carmella befinden sich auf „Songs for Carmella“ keine radiotauglichen Poplieder, sondern, wie es der Titel schon sagt, Schlaflieder und Mitsinglieder. Christina Perri entführt in die sorglose und heile Kinderwelt und schafft damit sehr sentimentale und harmonische Balladen. Dass das Album dabei nur eine Zielgruppe anstrebt, ist in diesem Fall gar nicht so schlimm, da man sich beim Hören automatisch an die eigene Kindheit zurückerinnert fühlt. Die zehn Songs des Albums sind schön inszeniert, sehr sanft und ruhig gehalten und lassen Christina Perri direkt aus dem Herzen sprechen. Diese geht in den Kinderliedern fast mehr auf, als in altbekannten Songs und schafft damit eine schöne emotionale Bandbreite.
Neben den zehn eingesungenen Tracks gibt es zehn weitere Instrumental- Versionen eben dieser Lieder. Die Songs sind dabei allerdings recht kurz gehalten. Die meisten bewegen sich in einer Laufspieldauer von einer bis maximal zwei Minuten.

„Songs for Carmella“ mag definitiv kein radiotaugliches Album sein und wird die meisten wohl auch weniger interessieren.  Dennoch ist es schön zu sehen, dass Christina Perri ihre Leidenschaften miteinander verbindet und etwas Neues ausprobiert. Sie geht damit zwar ganz deutlich gegen den Trend, aber sicherlich gibt es viele Kinder und Mütter, die gerne zu Songs wie „You Are My Sunshine“ mitsingen möchten.

Das Album “Songs for Carmella: lullabies & sing-a-longs” kannst du dir hier kaufen.*

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XqbvW29_WOQ

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Die Bildrechte liegen bei Warner Music.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.