Jahresrückblick Julia 2018

Jahresrückblick 2018: Julia

2018 war ein wahnsinnig schnelllebiges Jahr und hielt im Weltgeschehen viele negative Überraschungen bereit. Umso schöner daher, dass die musikalische Welt für mich persönlich ein wunderbar vielschichtiges und aufregendes Jahr geworden ist. Als großer Fan von Listen nun also die schwerste Aufgabe überhaupt: die Vielzahl an grandiosen Alben, Konzerten, Songs und Newcomer unter einen Hut zu bringen – mit Sicherheit fehlen hier noch einige Highlights.

Die stärksten Alben:

1. Marmozets – Knowing What You Know Now (Rezension)

Auf … Weiterlesen

Estrons – You Say I’m Too Much, I Say You’re Not Enough

Gerade im Alternative-Bereich schießen die Debütalben seit dem Aufschwung der Streaming-Dienste nur so aus dem Boden. Gehör verschafft man sich mit den ersten Single-Auskopplungen und so gelang es den Estrons nicht nur bei mir, den Weg in die Playlist zu finden. Auch beim diesjährigen Reeperbahn Festival konnte die Band schnell viele Fans dazu gewinnen.

Eben jene Single-Auskopplung, die mich in den Bann zog, fungiert hier als Opener. „Lilac“ ist direkt, bietet Mitsing-Potenzial, ist dreckig produziert und geht gefühlt viel zu … Weiterlesen