Cover des ESC-Samplers.

Eurovision Song Contest 2022 – Alle Songs & Infos im Überblick

Wie soll der größte Musikwettbewerb der Welt in solch schwierigen Zeiten aufgeführt werden? Die simple Antwort: Mit Stolz, wehenden Fahnen und Optimismus! Der Eurovision Song Contest geht 2022 in seine 66. Runde und kommt mit grande amore aus Bella Italia.

„Rock’n’Roll never dies“, Damiano David

Ob man nun musikalisch etwas mit Måneskin anfangen kann oder nicht – das Quartett hat bewiesen, wie einflussreich der ESC noch sein kann. Völlig surreal darf die Gewinnerband des vergangenen Jahres nun von sich behaupten, … Weiterlesen

Germany 12 Points – Der deutsche Eurovision Song Contest-Vorentscheid 2022

Gedankenspiel: Du nimmst an einer Castingshow teil und hoffst, natürlich zu gewinnen. Allerdings haben quasi sämtliche Zuschauer*innen schon einen Hals auf dich, bevor die Show überhaupt angefangen hat. Schuld bist aber nicht du, sondern die Produzent*innen. Klingt merkwürdig, ist aber exakt so gelaufen. Und damit herzlich willkommen zu einer neuen Runde „Schämen mit dem NDR“, besser bekannt als Der deutsche Eurovision Song Contest-Vorentscheid, dieses Jahr unter dem fast schon zynisch anmutenden Namen Germany 12 Points.

Doch vielleicht vorab … Weiterlesen