Christian Steiffen Köln

Christian Steiffen, E-Werk Köln, 12.04.2019

„Jetzt bin ich hier. Und hier ist Party!“. Mit diesen selbstsicheren Songzeilen kehrte der selbsternannte „Arbeiter der Liebe“ vor einigen Monaten zurück in die Herzen des Volkes und legte mit „Hier ist Party“ den ersten Stein für seinen dritten Longplayer. Seit Anfang Februar gibt es die neue Christian Steiffen-Platte „Gott of Schlager“ (Album-Rezension HIER) zu erwerben und was ist passiert? Nachdem das erste Album gar nicht die Charts erreichen konnte, Album 2 immerhin Platz 63 erklomm, springt „Gott … Weiterlesen

Christian Steiffen Gott of Schlager

Christian Steiffen – Gott of Schlager

Möchte man wirklich ein Album hören, das Gott of Schlager heißt? Ja, möchte man. Aber nur, wenn Hardy Schwetter der Interpret ist. Der 48-jährige Osnabrücker hat bereits 2009 seine Nische als Christian Steiffen gefunden und auch bei Longplayer Nr. 3 immer noch genügend Ideen, um diesen weiteren Output an Frivolität zu rechtfertigen. Mit Gott of Schlager gibt es nach vier Jahren Studiopause also zehn neue Tracks, auf die die Welt gewartet hat. Eine Dreiviertelstunde pure Exzesse. Finally!

Tatsächlich ist die … Weiterlesen