komfortrauschen komfortzone

Interview mit Komfortrauschen!

Bald veröffentlichen Komfortrauschen ihre Vinyl-EP „Komfortzone“. Wir haben uns mit der Band unterhalten, über elektronische Musik, ihre Vorbilder und zukünftige Pläne:

minutenmusik: Hallo Jungs!

Komfortrauschen: Hallo minutenmusik!

minutenmusik: Ihr macht Minimal Techno. Wer sind eure Vorbilder bzw. gibt es andere Künstler, die euch inspirieren für eure eigene Musik?

Komfortrauschen: Wir stehen sehr auf Live-Acts wie zum Beispiel Brandt Brauer Frick, David August, aber auch auf „klassische“ Producer wie Theo Parrish, Efdemin oder Kassian Troyer, der unsere Platte auch gemixt hat. … Weiterlesen

komfortrauschen komfortzone

Komfortrauschen – Komfortzone

„Die drücken ja nur Knöpfe, das ist für mich keine richtige Musik!“ – ein Spruch, den man gar nicht so selten hört, wenn man über elektronische Musik und die internationale DJ-Szene spricht. Das mag zwar auf den einen oder anderen Musiker durchaus zutreffen, es gibt jedoch auch Gegenbeispiele. Eines der schönsten Beispiele der letzteren Zeit ist Komfortrauschen, welche mit Schlagzeug, Bass und Gitarre eine gesamte Band auf die Bühne stellen, die mit den richtigen Effektgeräten einen umwerfenden und hypnotisierenden Minimalsound … Weiterlesen