Eurovision Song Contest 2023 Logo

Eurovision Song Contest 2023, Das Finale: Ergebnisse, Meinungen & Ausblicke

Der ewige Rekordhalter muss seinen Thron nun teilen: Beim 67. Eurovision Song Contest gab es im britischen Liverpool den siebten Sieg für Schweden. Damit teilt sich Irland, die bisher als einzige Nation diese Anzahl an Siegen für sich beanspruchen konnten, fortan den ersten Platz. Obwohl zuletzt die Ukraine den Wettbewerb gewinnen konnte, war es wegen des immer noch anhaltenden Krieges nicht möglich, Gastgeber zu werden.

Doch damit nicht genug: Auch ein weiterer Rekord konnte gebrochen werden. Johnny Logan, der … Weiterlesen

Eurovision Song Contest 2023 Logo

Eurovision Song Contest 2023, 2. Semifinale: Die Ergebnisse & Infos zum Finale

Sechs weitere Länder werden morgen Abend das große Finale des Eurovision Song Contest 2023 nur im Publikum verfolgen – sie sind raus. Zehn andere hingegen haben gestern das 2. Semifinale erfolgreich gemeistert und runden das Teilneher*innenfeld mit ihren Beiträgen ab.

Der 67. ESC findet morgen den*die Gewinner*innen. Die letzte der drei Liveshows kann dann auch im TV auf Das Erste gesehen werden, ebenso aber auch weiterhin auf ONE, eurovision.de und in der ARD Mediathek.

Die folgende Liste zeigt nicht, welches … Weiterlesen