Lygo Interview Foto Sebastian

Interview mit Lygo über „Schwerkraft“!

Mit Schwerkraft haben Lygo dieses Jahr wohl eines der spannendsten deutschsprachigen Punkrock-Alben veröffentlicht. Daher haben wir uns vor ihrem Konzert in Münster mit Simon (Gesang, Gitarre) und Jan (Gesang, Bass) getroffen und uns über ihr neues Album, die Tour sowie ihre musikalischen Einflüssen unterhalten.

minutenmusik: Gestern war euer Tourauftakt in Oberhausen. Wie war es denn?

Simon: Wir haben uns jetzt sehr lange auf die Tour gefreut, weil die schon sehr lange stand. Man plant so viel und es … Weiterlesen

Lygo – Schwerkraft

Schon ein Blick nach Chemnitz reicht, um die dramatische politische Lage in Deutschland zu erkennen. Was sich schon die letzten Jahre in Pegida-Märschen und AfD-Wahlergebnissen niedergeschlagen hat, zeigt sich nun in den krassesten Bildern. Bei solchen Geschehnissen gibt es voll genug Futter für die hiesigen Bands aus dem Punk-Gefilde, denn wer kann hier schon lange ruhig bleiben?

Lygo schon mal nicht, die genau jetzt ihre zweite Platte auf die Menschheit loslassen. Songs wie „Gründe“ und „Festgefahren“ machen in kurzen, knappen … Weiterlesen