Hippie Trim, Sonic Ballroom Köln, 14.02.2020

Nach knapp zweimonatiger Konzertabstinenz trat ich am Freitagabend endlich wieder mal wieder den Weg zu einer Liveshow an. Mit meiner Freundin im Gepäck ging es in den Sonic Ballroom zur Show der Hardcore-Punk Newcomer Hippie Trim. In Ehrenfeld angekommen erwartete uns erst einmal eine riesige Baustelle. In den vergangenen Jahren wurde hier nicht nur das beliebte Underground weggeschaufelt, sondern circa jedes Gebäude im näheren Umkreis, so dass der Sonic Ballroom eine der wenigen Locations in dieser Ecke der Stadt ist, … Weiterlesen

The Backyard Band 2

The Backyard Band, Sonic Ballroom Köln, 04.03.2017

The Backyard Band ist mittlerweile zu einer festen regionalen Größe geworden. In den Konzert-Clubs zwischen Aachen, Köln und Düsseldorf spielt die vierköpfige Gruppe regelmäßig ihren oftmals bluesgetränkten, unpolierten Rock’n’Roll und lockt damit immer mehr begeisterte Musikfreunde vor die Bühne. 2016 wurde das auch auf Spotify zu hörende Album „Second Hand“ in Zusammenarbeit mit dem Label „Drumming Monkey Records“ veröffentlicht. Vom Ritchie, Betreiber des Labels und Schlagzeuger von „Die Toten Hosen“, ließ die Band außerdem bereits mehrfach als Vorgruppe … Weiterlesen