“The World Of Hans Zimmer” zeigt alle Hits aus “Gladiator”, “Der König der Löwen”, “Fluch der Karibik” & mehr

World of Hans Zimmer VB

Er gilt neben John Williams und Danny Elfman als der wichtigste Filmkomponist Hollywoods: Hans Zimmer, der 61-jährige Frankfurter, hat das geschafft, von dem viele nur träumen, nämlich den Schritt über den großen Teich. Gleich elfmal war er bei den Oscars nominiert, mit der Musik zu „Der König der Löwen“ konnte er ihn tatsächlich gewinnen. Die Grammys ehrten ihn sogar drei Mal mit einem Preis. Wer hat nicht seine einmalige Musik für „Gladiator“, „Pearl Harbor“, „The Dark Knight“, „Inception“, „Madagascar“, „Fluch der Karibik“, „Hannibal“ und zuletzt „Dunkirk“ im Ohr? Zimmer hat sich die Mühe gemacht und sämtliche großen Melodien aus seinen Werken als Konzertsuiten umgeschrieben, die im April Premiere in seinem Heimatland Deutschland feierten und seitdem auch international zu hören sind. „The World Of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ umfasst alle wichtigen Stücke, unterlegt mit ausgewählten Filmszenen und live gespielt von dem Bolschoi Staatstheater Orchester aus Weißrussland unter der Leitung von Gavin Greenaway, der seit 25 Jahren mit Zimmer zusammenarbeitet. Einige Titel werden mit hochkarätigen Sängern unterstützt, u.a. von Lisa Gerrard, die mit ihm komponierte und somit am Arbeitsprozess beteiligt war. Hans Zimmer selbst tritt in der Show nicht auf! Aufgrund der hohen Nachfrage wurden einige Termine ergänzt, sodass auch 2019 die Möglichkeit besteht, drei Konzerte zu besuchen. Dieses Jahr stehen noch fünf Termine auf der Agenda. Für die meisten Kategorien sind noch Tickets verfügbar, los geht’s bei 50€. Wir haben die Spielorte aufgelistet:

07.11.18 – Basel (CH), St. Jakoshalle
08.11.18 – Genève (CH), Arena Genève
10.11.18 – Oberhausen, König-Pilsener Arena
11.11.18 – München, Olympiahalle
12.11.18 – Mannheim, SAP Arena
29.03.19 – Dortmund, Westfalenhalle
30.03.19 – Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
10.04.19 – München, Olympiahalle

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hCUlhTU0JkTHRRP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei SEMMEL CONCERTS.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.