Casper arbeitet an zwei Alben gleichzeitig!

Casper arbeitet an zwei neuen Alben

Der Bielefelder Rapper Casper (bürgerlich: Benjamin Griffey) und der Herxheimer Weirdo Drangsal (bürgerlich: Max Gruber) tauschen sich seit Anfang des Jahres im Zwei-Wochen-Takt bei den Kollegen vom Diffus Mag im sehr hörenswerten “Mit Verachtung”-Podcast über Musik, Lifestyle und ihr Leben aus. Dabei gab es in den vergangenen vier Folgen bereits den ein oder anderen heißen Insider-Fakt. In Folge fünf (ab 01:01:30) ließ Casper nun ganz nebenbei eine kleine Bombe platzen. Er arbeite momentan an zwei Alben gleichzeitig – eins experimentellerer Natur, eins eher raplastiger. Fertig seien bereits acht Songs, weitere 17 seien zumindest angefangen oder halb fertiggestellt. Auch einen Arbeitstitel durften die Fans bereits erfahren. “Permafrost” heißt wohl eins der Werke, an denen man momentan schraubt. Schon im letzten Jahr hatte der Rapper angekündigt, dass dieses Jahr bereits mit neuer Musik zu rechnen sei. Wann genau das nächste Casper-Album erscheinen wird, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Die letzte Platte Griffeys, das düster industrielle “Lang Lebe Der Tod”, war im September des vergangenen Jahres erschienen und wie die vorigen beiden Veröffentlichungen in Deutschland direkt auf die Eins der Charts eingestiegen. Ein Großteil der in den nächsten Monaten folgenden Tour verbuchte Ausverkauf. Diesen Sommer wird Casper nur auf einigen ausgewählten Festivals zu sehen sein.

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL002UFBXcXUxcXYwP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Casper live 2018:

18.05. – Orange Blossom Special
29.05. – Sputnik Springbreak Festival
01.-03.06. – Rock am Ring
01–03.06 – Rock im Park
06.-08.06. – splash! Festival
06.-07.07. – Happiness Festival
19.-22.07 – Deichbrand Festival
10.-12.08. – Heitere Open Air
16.-18.08. – FM4 Frequency Festival
08.09. – Lollapalooza Berlin 2018

Foto von Christian Alsan.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!