Rag´n´Bone Man – Human

„I´m only human after all” – diese Songzeile hat sich in den letzten Wochen wohl in einigen Köpfen festgesetzt. Kein Wunder: Die kräftige Stimme von Rag´n´Bone Man geht unter die Haut, der Text regt zum Nachdenken an und der Beat ist so genial schlicht und schnörkellos, dass er sofort im Ohr bleibt. Da ist es eigentlich schon fast eine logische Konsequenz, dass der Song aktuell nicht nur auf Platz 1 der Deutschen Single- und Airplay-Charts, sondern mittlerweile ebenfalls bei iTunes und Shazam an der Spitze steht.

Der Brite scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein, dabei kann er in seinem Werdegang schon auf einige Etappen zurückblicken. Mit 15 begann er erste Erfahrungen im Hip Hop-Bereich zu sammeln, später kamen eigenständiges Gesangstraining und die Teilnahme an Blues-Jams hinzu. Eine Mischung, die sich nun auszahlt. Gerade wurde er in der ersten Bandwelle für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt und seine drei Deutschland-Shows Anfang Dezember (am 4.12. in Hamburg, am 5.12. in Berlin und am 6.12. in München) sind bereits restlos ausverkauft. Da bleibt nur die Hoffnung, dass mit dem Debütalbum, das für März 2017 erwartet wird, auch eine ausgiebige Tour kommt. Wir behalten ihn auf jeden Fall im Auge – und im Ohr!

So hört sich das an:

https://youtu.be/4x0aYzcxmjk

Website / Facebook / Twitter / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.