Echosmith – Inside A Dream EP

Mit “Cool Kids” hatten Echosmith 2013 den Ohrwurm-Sommerhit des Jahres gelandet. Das Pop Trio, bestehend aus den Geschwistern Sydney, Noah und Graham Sierota meldet sich nun fünf Jahre später endlich mit neuer Musik zurück.

Zuckersüß wie eine Tüte bunte Bonbons – so klingt die neue „Inside A Dream“ EP, die eigentlich als vollständiges Album geplant gewesen war, doch aufgrund von “überwältigender Inspiration” entschied man sich, sich für das zweite Album doch noch etwas mehr Zeit zu nehmen. Immerhin ist viel passiert im Hause Echosmith, so hatte erst Ende 2016 Jamie, ältester Bruder und Gitarrist, die Band verlassen. Doch “Inside A Dream” bietet hierzu Trost: bei der wunderschönen Acoustic Ballade “Dear World“, die bereits vorab als Single veröffentlicht worden war, ist Jamie noch einmal an der Acoustic Gitarre mit dabei! Und auch der Song – ein Liebeslied an die Welt mit der Botschaft “be the change you want to see in the world” (“sei die Veränderung, die du selbst in der Welt sehen möchtest”) – kann als solcher überzeugen.

Außer dieser schönen Ballade bietet die EP sechs gewohnt poppige Songs über die Liebe („Get Into My Car“ / super süßes Video siehe weiter unten!), dem Erwachsenwerden („18“) und dem eigenen Selbstbewusstsein („Future Me“).  “Inside A Dream” ist in jeder Hinsicht ein gelungenes Bonbon, das die Wartezeit auf das im Frühjahr 2018 erscheinende zweite Echosmith Album verkürzt!

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2UMfEfUR7wM

Website / Facebook / Twitter / Instragram

Die Coverrechte liegen bei Warner Music.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.