Fritz Kalkbrenner – Grand Départ

fritz kalkbrenner_grand-depart_albumcover

In einer Welt in der elektronische Tanzmusik nicht mehr gleich elektronische Tanzmusik ist, bringt Fritz Kalkbrenner Solo-Album Nummer vier auf den Markt! Das gute Stück hört auf den Namen Grand Départ und lädt zum Grooven ein! Typisch Fritz Kalkbrenner werden die Arrangements gern auch mal sehr komplex – eine Partitur wäre sicherlich sehr interessant zu lesen. Immerhin bedient er sich an Instrumenten, die man normalerweise nur im Orchester hört! Besonders charakteristisch ist dann in jedem Falle seine Stimme, welche Fritz Kalkbrenners Lieder wahrhaftig zu seinen Liedern machen. Grand Départ bewegt sich klanglich zwischen tanzbarem House und House, der einem einen Lounge-Abend versüßen kann. Über all dem schwebt die Stimme, die die klug erdachten Texte des Singer/Songwriters Fritz Kalkbrenner zum besten gibt. Bei dem ein oder anderen Track wäre aber auch ein Remix denkbar, der die großartige Basis in die Szene-Clubs katapultiert. Du bist ein Instrumentenfan abseits von Gitarre und Bass? Du magst 4×4-Beats und Gesang? Dann schau dir dringend Grand Départ an. Es ist ein Kracheralbum!

So hört sich das an und sieht das aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OyNo6vAKKu0

Facebook

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.