Jimmy Eat World – Integrity Blues

jimm-eat-world-integrity-blues

Drei Jahre ist es her, dass Jimmy Eat World uns ein letztes Album schenkten, welches immerhin noch auf Rang 41 der Charts kletterte. Mit der neuen CD ging es sogar gleich nach Release wieder ein paar Plätze hinauf, auf Rang 35 befindet sich das neue Album “Integrity Blues” aktuell. Fans der Band scheinen sich aber sowieso nicht unbedingt in Chart-Gefilden zu bewegen, sondern ihren eigenen Spotify-Playlisten, der Plattensammlung und der Empfehlung von Fans aus dem Emo-Punk und Indierock zu vertrauen. So oder so – mit dem Kauf der neuen Jimmy Eat World Platte haben Zuhörer jeenfalls nichts falsch gemacht. Auch heute beweist die Band noch, dass “Bleed American” bzw. “Salt Sweat Sugar” und “The Middle” keine Ausnahmehits waren, denn auch auf “Integrity Blues” befindet sich der eine oder andere Song, welcher sich im Gehörgang einprägt und dann dort für längere Zeit hartnäckig bleibt.

Die erste Single “Get Right” geht zum Beispiel direkt nach vorne, “Through” begeistert sofort mit einer einprägsamen Melodie, “Pretty Grids” lebt von den immer wiederkehrenden, treibenden Beats, während “You With Me” die gefühlsvollen Seiten von Jimmy Eat World zeigt. Ein bestes Beispiel für die beiden Spielarten von Rockmusik, welche die US-amerikanische Band verbindet, zeigt der Song “Pass The Baby”. Während die Nummer zu Beginn einzig aus einem elektronischen Beat im Hintergrund und dem Gesang von Frontmann Jim Adkins besteht, zünden Jimmy Eat World gegen Ende ein brachiales Rockmusik-Feuerwerk. Hier wurde wohl die eine oder andere Placebo und Royal Blood-Platte in den letzten Wochen und Monaten gehört und diente schlussendlich als Inspiration für diesen fulminanten Song.

Viel zu viel haben wir nun bereits verraten, wenn ihr aber wirklich wissen wollt, wie das neue Jimmy Eat World Album klingt, dann hört mal rein:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vMj7baqFV3M

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.