Klatsch & Tratsch Podcast – Niemand muss ein Promi sein

Moment mal. Podcast? Neee, EP! Seit 134 Folgen begeistern Society-Expertin Elena Gruschka und Musiker Max Richard Leßmann mit ihrem Podcast „Klatsch & Tratsch“ zahlreiche Hörer*innen. Die von ihnen angeführte Facebookgruppe „Klatsch & Tratsch Ultras“ explodierte (nicht zuletzt während der letzten Staffel des Dschungelcamps) auf mittlerweile über 3.500 Mitglieder, die alle bestens über die neuesten Dramen der Kardeshians und Klums Bescheid wissen und gefühlt jede Trash-TV-Eskapade dieser Welt kennen. Und jetzt gibt es auch noch Musik von den beiden Meistern des Gossips. Das kann ja nur ein Knaller werden!

Und tatsächlich, die EP „Niemand muss ein Promi sein“ knallt einem fünf so unterschiedliche wie unterhaltsame Songs an den Kopf. Im Titelsong mit eingängigem Beat werden die wirklich schlimmen Probleme des Celebrity-Lebens besungen. Wie schön, dass es dazu auch gleich das passende Video gibt, in dem sich die Promis die Klinke in die Hand geben: von Bosse, Sebastian Madsen und Felix Brummer über Visa Vie, Jochen Schropp und Ina Müller bis hin zu den Lochis und Perez Hilton sind alle dabei. Ganz romantisch und besinnlich beginnt dagegen der zweite Titel. Lange hält diese Stimmung aber nicht an, denn der Refrain lässt einen doch ganz schön verstört zurück. Wer es genauer wissen möchte, hört sich den „Penissong“ an. Bitte, gern geschehen, die Bilder im Kopf werdet ihr so schnell nicht mehr los. Ihre beeindruckenden Rapskills beweisen Elena Gruschka und Max Richard Leßmann jeweils in den Songs „I Like My Style“ und „Mike Heiter“. Wie der Trash-TV-Star auf das ihm gewidmete Liebeslied reagiert hat, ist bisher leider nicht bekannt. Den Abschluss findet das musikalische Meisterwerk schließlich mit „Sie trinkt sich jetzt wieder ran“. Der Song könnte glatt der Neuen Deutschen Welle entsprungen sein, ist aber fresh wie der Rest der EP.

Elena Gruschka und Max Richard Leßmann nehmen sich selbst nicht zu ernst. Wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum „Niemand muss ein Promi sein“ eine EP geworden ist, die überrascht, unterhält und sich sofort im Kopf einnistet. Bitte gerne mehr davon!

Die EP „Niemand Muss Ein Promi Sein“ kannst du dir hier kaufen.*

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram

Die Bildrechte für das Albumcover liegen bei Buback Label Service. 

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.