Review: "The Optimist" zeigt uns FINNEAS‘ neugierigen Blick auf die Menschen und die Welt.

Finneas – Optimist

Erinnert ihr euch noch an den März 2020? Als der erste Lockdown über uns hereinbrach, alle verunsichert und ängstlich waren und doch in kürzester Zeit viele Menschen zu höchster Produktivität aufliefen? Als Leute einen Marathon auf ihrem Balkon bestritten, mit Klopapierrollen schweißtreibende Workouts abhielten und dazu aufforderten, die Zeit zu nutzen, um endlich den Roman zu schreiben, für den man nie Zeit gefunden hatte oder den 4×4 Meter Makramé-Wandbehang zu knüpfen, für den man sich die Zeit nicht nehmen wollte? … Weiterlesen

Liste: Die minutenmusik-Redaktion und ihre liebsten Weihnachtssongs.

Die liebsten Weihnachtssongs der minutenmusik-Redaktion

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Die Weihnachtszeit rückt immer näher und gerade in diesem turbulenten Jahr wird sie wohl von vielen noch einmal mehr herbeigesehnt. Vielleicht trifft bei dem ein oder anderen aber auch genau das Gegenteil zu und von Weihnachtsstimmung ist nicht wirklich zu reden. Genau deswegen hat sich die minutenmusik-Redaktion etwas einfallen lassen. An jedem Adventssonntag veröffentlichen wir in diesem Jahr einen Beitrag zum Thema Weihnachten. In der vergangenen Woche haben unsere liebsten Weihnachtsalben den Anfang gemacht. Zum

Weiterlesen