Gossip Köln Palladium

Gossip, Palladium Köln, 05.07.2019

Was ist eigentlich aus der US-amerikanischen Rockband Gossip geworden? Eine Frage, die sich Musikfans in den letzten Jahren durchaus stellen durften, war es doch nach dem letzten Album „A Joyful Noise“ aus dem Jahre 2012 ruhig um die Musiker um Frontfrau Beth Ditto geworden. 2016 folgte die Auflösung der Band und lediglich Ditto war in den kommenden Jahren noch öffentlich in Erscheinung getreten, allerdings lediglich als Solokünstlerin. Ihre erfolgreichste Zeit erlebten Gossip allerdings bereits vor zehn Jahren mit dem Release … Weiterlesen

Gossip VB

10 Jahre “Music for Men” – Gossip wieder zusammen & auf Tour

97 Wochen in den deutschen Singlecharts. Wer 2009/10 an „Heavy Cross“ von Gossip vorbeikam, hat anscheinend kein einziges Mal Radio gehört. Oder war auf keiner Party. Oder nicht shoppen. Ein Song, der wirklich ÜBERALL lief. Rauf und runter. Und gefühlt jeder hat ihn gefeiert. Gossip aus Arkansas und Washington brauchten viele Anläufe. 1999 gegründet dauerte es bis zum dritten Album „Standing in the Way of Control“, bis immerhin Großbritannien auf das Trio aufmerksam wurde und der Platte Goldstatus einbrachte. Mit … Weiterlesen