10 Jahre “Music for Men” – Gossip wieder zusammen & auf Tour

Gossip VB

97 Wochen in den deutschen Singlecharts. Wer 2009/10 an „Heavy Cross“ von Gossip vorbeikam, hat anscheinend kein einziges Mal Radio gehört. Oder war auf keiner Party. Oder nicht shoppen. Ein Song, der wirklich ÜBERALL lief. Rauf und runter. Und gefühlt jeder hat ihn gefeiert. Gossip aus Arkansas und Washington brauchten viele Anläufe. 1999 gegründet dauerte es bis zum dritten Album „Standing in the Way of Control“, bis immerhin Großbritannien auf das Trio aufmerksam wurde und der Platte Goldstatus einbrachte. Mit dem Nachfolger Music for Men und eben jenem genannten Track ging die Band durch die Decke und schaffte es weltweit eine Million Exemplare des Albums unters Volk zu mischen. „A Joyful Noise“ brachte es 2012 zwar nur noch auf ein Zehntel davon, hatte aber mit „Move In The Right Direction“ erneut eine sehr erfolgreiche Single in petto. Danach war jedoch schon der ganze Spaß vorbei. Sängerin und Kultfrau Beth Ditto betrat Solopfade, wurde zum Inbegriff des Feminismus und eine der Musen von Karl Lagerfeld. 2016 gab die Band ihre vorzeitige Auflösung bekannt. Zum zehnjährigen Jubiläum des Megaerfolgs wird jedoch zurückgerudert und ein kleines Comeback gefeiert. Music for Men ist wieder Live on Stage und mischt den Konzertesommer 2019 ordentlich auf, darunter befinden sich auch zwei Gigs in Deutschland und drei bei unseren deutschsprachigen Nachbarn. Tickets sind rar, aber teilweise noch vorhanden, also auf auf:

5.7. Köln, Palladium
6.7. Berlin, Tempodrom
12.8. Wien (AT), Arena Wien Open Air
14.8. Zürich (CH), Rote Fabrik/Aktionshalle
15.8. Bagnes (CH), Palp Festival

Hier gibt’s Tickets für die Tour.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5mQVljB7JGw

Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei LIVE NATION.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.