monolink

Monolink, Die Kantine, 25.11.2018

Als ich das zufriedene Lächeln auf dem Gesicht von Monolink (im wahren Leben heißt er Steffen Linck) sehe, geht mein Herz noch ein bisschen mehr auf. Dabei hatte er dort ohnehin längst einen Platz save. Als „Sirenes“ Anfang des Jahres in meine Spotify Bubble gespült wurde, war ich sofort verliebt. Da wusste ich noch nicht, dass Monolink die Personifikation meines musikalischen Jahres werden würde. Ein Singer-Songwriter der seine melancholischen Lyrics nicht mit der Akustikgitarre, sondern mit deepen elektronischen Beats unterlegt. … Weiterlesen

Monolink_Amniotic_Albumcover

Monolink – Amniotic

Monolink (bürgerlich Steffen Linck) konnte sich in den letzten Jahren mit Songwriting und seiner eindrücklichen Stimme in seiner Wahlheimat Berlin und auf einigen Tracks (z.B. gemeinsam mit Acid Pauli auf der wunderbaren The End EP von 2015) einen Namen machen. Dazu gehören natürlich auch die ein oder anderen Live- und DJ-Sets in Clubs und auf Raves und spätestens seit den beiden EPs Burning Sun and Sirens hing halb Techno-Deutschland, ach was, die ganze Techno-Welt an seinen Lippen. Nun ist es … Weiterlesen