schmutzki mehr rotz als verstand

Schmutzki – Mehr Rotz als Verstand

Schmutzki, die Band mit den roten Aufklebern. Besser hätte der Promoter den Nagel nicht auf den Kopf treffen können. Die Musik von Schmutzki hat bisweilen keine riesige Zielgruppe, gleich wenn 55.000 monatliche Hörer bei Spotify auch keine zu verachtende Zahl sind, die man so auch erstmal erreichen muss. Aber selbst wenn du die Musik nicht kennst, die Sticker der Gruppe hat jeder, der in den letzten Jahren ein Festival besucht hat, zwangsläufig schonmal gesehen. Auf jedem Festival tauchte die Truppe … Weiterlesen

schmutzki spackos forever

Schmutzki – Spackos Forever

2015 habe ich zum ersten Mal den weiten Weg aus Nordrhein-Westfalen nach Chemnitz zum Kosmonaut Festival auf mich genommen (hier nachzulesen). Auch in diesem Jahr zog es mich wieder an den Stausee Rabenstein, um über dieses tolle Festival zu berichten (hier nachzulesen). Aber warum erzähle ich überhaupt in einer Rezension zum neuen Schmutzki Album vom Kosmonaut Festival? Weil ich die Stuttgarter Band dort zum ersten Mal kennengelernt habe. Verrückte Jungs, die innerhalb kürzester Zeit am Freitagmorgen … Weiterlesen