The Courteneers, Yuca Köln, 12.12.2016

The Courteeners, Yuca Köln, 12.12.16

Was für ein Verrückter Abend. Das Yuca in Ehrenfeld war nur zur Hälfte gefüllt, als die Courteeners am 12.12.2016 die Bühne betraten, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, und war mit Abstand das Einzige, was an diesem Abend so verlief, wie erwartet. Die fehlende Masse an Publikum war auch nach nicht einmal 30 Sekunden, nachdem die Courteeners die Bühne betraten, vergessen. Wie sich herausstellte, bestand das Publikum etwa zur Hälfte aus jungen Mancuniansa und wer schon mal einem Über … Weiterlesen

the courteeners mapping the rendezvous

The Courteneers – Mapping The Rendezvous

Dass die Jungs aus dem Großraum Manchester kommen, hört man sofort. Denn The Counteeners leben nicht nur den britischen Indierock, mit ihrer ganz eigenen Signatur klingen sie im ersten Moment wie eine etwas härterte Version der „Arctic Monkeys“. So ganz schafft es Sänger Liam Fray nämlich nicht, seinen charmanten Akzent zu verbergen und irgendwie scheint sich oben im Norden von England ein ganz eigenes kleinen Subgenre etabliert zu haben, dessen Farbe auch The Counteeners verinnerlicht haben.
Anders als bei uns, … Weiterlesen