VEGA, Live Music Hall Köln, 25.02.2024

Knapp drei Wochen ist es her, dass der Frankfurter Rapper VEGA sein Album „Wieso sie Stürme nach Menschen benennen“ (kurz: „WSSNMB”) veröffentlich hat. Und so heißt auch der Name der gleichnamigen Tour, für die VEGA in den vergangenen Wochen stolze neun Tourtermine gespielt hat. Für minutenmusik durfte ich das Abschlusskonzert des Rappers in der Kölner Live Music Hall besuchen. Ein Tourabschluss, der nach zwei aufeinanderfolgenden Konzerten in der Frankfurter Batschkapp schon vor Konzertbeginn eine hohe Messlatte auferlegt bekommen sollte …Weiterlesen

So war das Spack!-Festival 2017!

Wirges, 25. – 26. August 2017 – Unwetter, Blitzeinschläge, Evakuierung: War der Wettergott dem Spack!-Festival in den letzten Jahren doch gut besonnen gewesen, so war ihm in diesem Jahr wohl eine Laus über die Leber gelaufen. Doch wer glaubt, dass ein paar Regentropfen und Konzertunterbrechungen den Festivalbesuchern des diesjährigen Spack!-Festivals die Laune verdorben hätten, irrt. Denn auch in diesem Jahr konnte das Spack!-Festival mit seiner grandios-familiären Atmosphäre wieder mehr als überzeugen. Schließlich besagt eine alte Festival-Faustregel: Je matschiger, desto besser!… Weiterlesen