Bonaparte, Gloria Theater Köln, 28.11.2019

Abschied zu nehmen fällt nicht immer leicht. Als Allround-Talent Tobias Jundt alias Bonaparte Ende September bekannt gab, dass es sich bei der kommende Tour zum Langspieler „Was Mir Passiert“ um die letzte Tour des Projektes handeln werde und man einen Schlussstrich unter Bonaparte setzen würde, empfingen die Fans das nahende Ende mit Warmherzigkeit. Die Kommentare unter den Social-Media-Posts zu der Ankündigung zeugen von der Liebe, die der oft schrägen Kunst in den vergangenen dreizehn Jahren entgegengebracht wurde – Erinnerungsfotos, Bitte … Weiterlesen

Bonaparte - Was Mir Passiert

Bonaparte – Was Mir Passiert

Für Bonaparte alias Tobias Jundt war Stillstand noch nie eine Option. Vom anfänglich rauen, experimentellen Elektro-Punk bewegte sich der Songwriter schnell weg, wagte sich zunächst an elektronischeres („Bonaparte“), später an orchestrale Arrangements („The Return Of Stravinsky Wellington“). Auf seinem sechsten Studioalbum nimmt der Schweizer nun Afro-Beats in den Fokus, die er geschickt mit seinem Elektro-Indie-Soundkonstrukt vermischt. Auch diesmal scheint es den 41-Jährigen also nicht auf der Stelle zu halten.

Für die Arbeiten an „Was Mir Passiert“ quartierte sich Jundt in … Weiterlesen