Enter Shikari mit neuer Single „Live Outside“ und Albumnews!

Dass die neuen Songs von Enter Shikari anders klingen würden, deutete bereits die Single „Supercharge“ im April diesen Jahres an. Nun veröffentlichten die Trancecore-Briten mit „Live Outside“ den ersten Song ihres bald erscheinenden Albums… und ließen den Core dabei gänzlich auf der Strecke.

Live Outside„, dessen Titel sich im Song mehr als einmal wiederholt, geht eher in Richtung Trance- bzw. Synthpop, und ist ein absoluter Ohwurm! Dennoch zeigt sich „Live Outside“ lyrisch dabei gewohnt gesellschaftskritisch:

Doch das ist noch nicht alles: bereits am 22. September wird mit „The Spark“ das neue Enter Shikari Album erscheinen. Auch die Trackliste wurde heute vorab bekannt gegeben:

  1. The Spark
  2. The Sights
  3. Live Outside
  4. Take My Country Back
  5. Airfield
  6. Rabble Rouser
  7. Shinrin-yoku
  8. Undercover Agents
  9. The Revolt Of The Atoms
  10. An Ode To Lost Jigsaw Pieces (in two movements)
  11. The Embers

Auf der Website der Band können zudem diverse Album-Pakete vorbestellt werden, sei es als Vinyl-/CD-Bundle oder sogar Kassette!

Und auch live kann man Enter Shikari in Deutschland noch an den folgenden Terminen dieses Jahr erleben:

04.08.17 – MiniRock Festival, Horb am Neckar
03.12.17 – Köln, Palladium
05.12.17 – Hamburg, Mehr! Theater
07.12.17 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
12.12.17 – München, Tonhalle

Website / Facebook / Twitter / Instagram / Bild: Enter Shikari Facebook

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!