Casey – Love is not Enough

casey-love-is-not-enough

Casey aus Süd-Wales veröffentlichen Ende September ihr Debütalbum „Love is not Enough“, welches auf einige bereits in der Szene sehr beliebte und hörenswerte Songs folgt. Der Melodic Hardcore-Band gelingt eigentlich genau das, was auch andere Gruppierungen dieses Genres – beispielsweise Defeater – auszeichnet. Gefühlvolle Texte und emotionale Melodien, die unter die Haut gehen und das alles in einem Mix aus Härte und weichen, sanften Parts. Melodic Hardcore, das Genre für verzweifelte, traurige Menschen? Nicht unbedingt, aber es ist schon korrekt, dass die Musik, welche auch Casey auf ihrer neuen Platte spielen, eine Menge Traurigkeit und Herzschmerz verkörpert. Doch genau diese Musik hat es mir – genauso, wie vielen anderen – angetan, eben weil sie emotional ist und berührt. Casey haben auf ihren neuen Platte den Melodic Hardcore nicht neu erfunden, dem Genre aber eine weitere tolle Platte hinzugefügt.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mrVlqQK4_AQ

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert