Vona – Alles was ich hab

Vona_ Alles was ich hab

Bereits im letzten Jahr tourte Dominik Vona alias Vona als Vorband von Cro durch Deutschland und begeisterte mit seiner EP „Deine Liebe“ über alle Maße. Diese Woche hat der Tübinger sein erstes eigenes Album mit dem Titel „ Alles was ich hab“ veröffentlicht. Auf sechzehn Songs packt er dabei sein ganzes Talent aus und legt ein absolut hörenswertes Newcomer Album ab.

Vona kombiniert souligen Pop mit ausdrucksstarken Texten und einzigartig klingenden Melodien. Obwohl die Melodien und auch die Instrumente sehr minimalistisch eingesetzt werden, transportieren sie immens viel Lebensfreude und Energie. Vonas Stimme unterstützt dies. Sie klingt gleichzeitig sympathisch, einfühlsam und hat dabei definitiv Wiedererkennungswert. Jeder einzelne Song kommt so ungezwungen, unbeschwert und erfrischend daher, dass man den Spaß und vor allem die hingebungsvolle Arbeit für dieses Projekt heraushört.

Bereits mit seiner Vorab Single „Alles was ich hab“ und den im letzten Jahr schon erschienen Song „Solange wir jung sind“ hat Vona die perfekte Songs für den Sommer geschrieben. Sein Sound hebt sich von anderen Singer-Songwritern ab, was die Lieder noch interessanter macht. Auch die ruhigen Songs des Albums wie der „Schlafsong“ oder „ Allein“ erzielen definitiv ihre Wirkung. Auf diesen beweist Vona, dass er gefühlvolle und emotionale Texte rüberbringen kann, ohne das diese kitschig wirken. Die Gänsehautmomente sind dabei definitiv nicht auszuschließen.
Durch die Verbindung von lebensfrohen und auch mal traurigen Songs entsteht eine extrem gute Mischung, bei der jeder Song den Zuhörer abholt und in Vonas Welt entführt. Besonders zu empfehlen auf dem Album sind die Tracks „Gib mir dein Lächeln“ und „Solange wir jung sind“. Ein absolutes Highlight ist die Akustik Version von „ Schwerelos“.
Sehr schön und empfehlenswert sind auch die Lyric-Videos, die Vona auf seinem YouTube Kanal zu jedem Track des neuen Albums erstellt hat.

Mit „Alles was ich hab“ hat Vona ein absolut geniales erstes Album erschaffen. Die harte Arbeit, die dahinter steckt und die man definitiv heraushört, macht sich bezahlt. Er kreiert seinen eigenen Sound und schafft es Abwechslung in die Lieder mit hineinzubringen. Alle Lieder sind sehr ausdrucksstark und zusätzlich liebevoll produziert. Von Vona werden wir hoffentlich in der nächsten Zeit noch mehr hören.

So hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram / YouTube

Die Rechte des Covers liegen bei Chimperator Productions.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!