Antilopen Gang, Skaters Palace Münster, 28.03.23

Aus der geplanten „Aufbruch Aufbruch“ -Tour der Antilopen Gang ist leider (Corona und Krankheits bedingt) eine „Aufschub Aufschub“-Tour geworden. Am Dienstag konnte dann aber mit 2 Jahren und einem Tag Verspätung endlich der Tourabschluss in Münster gefeiert werden. Und das sogar im ausverkauften Skaters Palace!

Sichtlich glücklich darüber, dass das Konzert endlich stattfindet, füllt sich die Halle schnell. Zum Start des Konzerts im Dunkeln kommt zuerst Danger Dan, dann Koljah und schließlich Panik Panzer auf die Bühne. Und bereits ab dem Start merkt man, dass die drei schon lange gemeinsam Musik machen. Jeder bekommt zwischendurch seine eigenen kleinen Momente zum Scheinen, doch die meiste Zeit ergänzen sie sich und werden von einer fabelhaften Backing-Band begleitet. So spielt sich das Trio gekonnt quer durch ihre Alben startend mit „Und uns denen“ von ihrer neuesten Veröffentlichung „Antilopen Geldwäsche Sampler 1“.

Um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, wurde es im Mittelteil kurz etwas ruhiger. Danger Dan setzte sich ans Keyboard und spielte seinen Hit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ von seinem Solo-Projekt. Auch der darauffolgende „Enkeltrick“ wurde begeistert und sehr textsicher vom Publikum mitgesungen. Anschließend gab es die Solotracks „DIY CEO“ von Panik Panzer und „Nazis rein“ von Koljah, bevor im finalen Teil noch einmal alles aufgedreht wurde, was in der Zugabe mit „Fick die Uni“ und „Anti Alles Aktion“ endetet.

Ein super Konzert der Antilopen Gang und so schön es war, dass es endlich stattgefunden hat, ist es auch gleichzeitig traurig, dass die Tour nun vorbei ist und wie von der Band angekündigt werden auch einige der Songs nicht mehr in den zukünftigen Live-Sets auftauchen.

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Bildergalerie:

Fotos von Marie H. @afirehorizon 

 

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert