Boston Manor, Palladium Köln, 05.02.2019 (+ Bildergalerie)

(Die gesamte Bildergalerie findet ihr unter dem Text!) Spielt eine Pop-Punk Band ein Konzerte in Köln, so trifft man im Publikum regelmäßig auf die üblichen Verdächtigen. Am 05.02.2019 entschieden sich jedoch nur die wenigsten Pop-Punk-Fans für die Show von Boston Manor im Palladium, denn im benachbarten Club Volta gab es starke Konkurrenz von den befreundeten The Wonder Years. Auch unser Redakteur Luis hatte sich – wie viele andere – für die Konkurrenzveranstaltung entschieden (seinen Bericht findet ihr hier). Das lag weniger an den jeweiligen Bands, sondern vor allem daran, dass Boston Manor am 05.02. nicht als Headliner, sondern nur als Support Act von Good Charlotte in Köln stationierten. Dies hatte auch einen etwas übetriebenen Ticketpreis von rund fünfzig Euro zufolge.

Bereits 2016 erzählte uns Sänger Henry Cox im Interview, dass er selbst früher gerne Konzerte besuchte und im Moshpit tobte. In Köln wirbelten Boston Manor stattdessen über die Bühne des recht sperrlich besuchten Palladiums und powerten sichdabei  völlig aus. Dass sie an diesem Abend nur die Vorband waren, merkte man nicht! Seit die Pop-Punk Band vergangenen Sommer ihr zweites Album “Welcome To The Neighbourhood” veröffentlicht hatte, waren sie leider nicht wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Das war vor allem deshalb besonders traurig, weil die neue Platte, die sich mit dem Leben und den Problemen in einer englischen Kleinstadt auseinandersetzt, ein absolutes Meisterwerk geworden ist und dringend eine eigene Tour verdient hätte!

Am Ende ihres leider nur sieben Songs umfassenden Sets verabschiedeten sich Boston Manor jedoch mit den Worten, dass sie Ende des Jahres für weitere Shows nach Deutschland zurückkehren würden. Wir versprechen, euch darüber wieder etwas ausführlicher zu berichten – bis dahin präsentieren wir stattdessen einige Fotos ihrer Support-Show, die als gelungenes Wiedersehen viel Lust auf die neuen Tourdaten machte.

So hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Bildergalerie

Die Bildrechte liegen bei (c) Patrick Schulze.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.