LGoony, Hotel Shanghai Essen, 30.04.2017

LGoony, Hotel Shanghai Essen, 30.04.2017

LGoony ist zurück! Und dabei war er nie weg. In diesem Frühling tourt er zum ersten Mal als alleiniger Headliner durchs Land, wohlbemerkt mit Unterstützung von befreundeten DJs und Rapper Yaesyaoh. Beim Tourstopp in Essen setzte man auf einen Auftrittsbeginn gegen Viertel vor eins. Das Publikum war bereits von DJ Heroin & Hnrk aufgewärmt worden und dementsprechend heiß auf eine volle Stunde Electronic Lightcore live.

Mit Yaesyaoh als Backup-Rapper und AsadJohn als DJ enterte LGoony die Clubbühne und präsentierte routiniert virale Hits aus seinen vier kostenlosen Mixtapes, die er im Laufe der vergangenen 2,5 Jahre ins Internet gestellt hatte. Featureparts wurden vom lauthals mitsingenden Publikum übernommen. Auch Sidekick Yaesyaoh gab mit “Blau blau” und “Brennbar” zwischendurch zwei eigene Songs zum Besten, die sehr gut aufgenommen wurden. Der Turn Up war an diesem Abend wiedermal real!

LGoony hat seine Live-Fähigkeiten erneut perfektionieren können, da dieser nun durchgängig mit einem Live-Autotune-Gerät arbeitet. Auch die Beatübergänge, die wir bei der großen Show in Köln im Januar noch für verbesserungswürdig hielten, wurden sauberer geschnitten und teilweise mit Extended Instrumentals versehen, die man vorher noch nicht zu hören bekam. Obendrauf sorgte das Publikum, das sich aus Teilen verschiedenster Szenen zusammensetzte, für einen engen und heißen Club und einen energiereichen Abend, der wahrscheinlich noch länger in Erinnerung bleiben wird.

So hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3pVU0cxU0ZTcDlFP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Facebook / Twitter

Die “Lichtgang 3017” Tour läuft noch:
02.5. Nürnberg
04.5. Zürich
05.5. München
06.5. Wien
07.5. Dresden
09.5. Stuttgart
11.5. Saarbrücken
12.5. Frankfurt
13.5. Münster
14.5. Hamburg

Foto von Jonas Horn.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.