Neck Deep, Skaters Palace Münster, 24.01.2019

Neck Deep 2019 Münster

1,5 Jahre ist das aktuelle Neck Deep-Album “The Peace & The Panic” jetzt auf dem Markt und hat sich auch auf lange Sicht durchgesetzt. Man kann es bereits als modernen Genre-Klassiker bezeichnen. Grund genug für die Band, endlich auf eine zweite Tourrutsche nach Deutschland zu kommen. In Münster fand gestern der Tourstart statt, bei dem das Skaters Palace nicht voll aber gut gefüllt war.

Dream State und Parting Gift sind als Supportbands eine eher schwache Wahl, gemessen an dem sehr starken LineUp der vorangegangenen Neck Deep-Tour 2017. Kleine Moshpits gab es, Singalongs nur bei einem Linkin Park-Cover. Das war ok aber nicht mehr. Neck Deep spielten anschließend ein sehr routiniertes Set mit einer etwas alternativen Songauswahl, ebenfalls verglichen mit der 2017er Tour. Das mittlerweile veröffentlichte Cover von “Torn” schaffte es zur großen Freude aller Anwesenden ebenfalls ins Set. Dazu wurde die Show mit routinierten Ansagen der Vieltourer geschmückt, die jedoch keineswegs nervig oder ausgelutscht waren. Vielmehr machen sie ein Neck Deep-Set immer wieder rund.

Insgesamt ließ sich beobachten, dass sich das Publikum immer mehr von einem Szenekreis wegbewegt und unterschiedlichste Leute anreisten. Es war außerdem deutlich spürbar, welche Songs die meistgestreamten bei Spotify sind. Die wurden nämlich nochmal lauter mitgesungen und abgefeiert. Doch auch wenn sich die Zielgruppe der Band sichtlich erweitert, bleibt die Energie vor der Bühne weitestgehend erhalten. Das macht den kleinen Wandel “erträglicher” und Neck Deep besonders als Szene-Einstieg zur richtigen Wahl.
In einer der Ansagen wurde übrigens ein neues Album angekündigt, das sie in diesem Jahr produzieren. Es bleibt spannend, wohin es die Band führen wird. Schön war es jedenfalls, noch einmal die altbekannten Songs zu sehen.

Tickets für die Tour gibt es hier!*

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RPzf_4dcL28

Facebook / Instagram / Twitter

Neck Deep Tour 2019

28.01.2019 Wiesbaden
29.01.2019 Hamburg

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.