Auf Tour: MONA präsentieren „In The Middle“

Mona Band

Ein paar Jahre liegt die letzte Mona-Tournee durch Deutschland jetzt schon zurück. Nachdem es die seit 2007 bestehende Rockband mit den Songs ihres hervorragenden, 2011 veröffentlichten Debütalbums sowohl in renommierte Musik-Fernsehsendungen als auch ins Vorprogramm von Größen wie den Kings of Leon oder Noel Gallagher geschafft hatte, wurde es hierzulande erst einmal still um die talentierten Musiker aus Nashville, Tennessee. Dabei veröffentlichten Mona bereits 2013 ihr zweites Album mit dem Titel „Torches and Pitchforks“. Im Laufe der Jahre versuchte sich die Band außerdem an einer Vielzahl von Coverversionen bekannter Hits, die Bandbreite reichte vom Klassiker „Stand By Me“ bis zu Rihannas „Stay“.

2017 ist die Band nun endlich zurück auf deutschen Bühnen. Mit dabei sind ein neuer Schlagzeuger und ein zusätzlicher Gitarrist. Nach dem Wechsel zu einem kleinen Indie-Label möchten Mona voller Inspiration neue Musik veröffentlichen und intime, energiegeladene Clubshows für ihre Fans spielen, welche so lange auf eine Rückkehr gewartet haben.

Mona, In The Middle
EP “In The Middle”.

So steht die aktuelle EP „In The Middle“ im Fokus der kommenden Auftritte, bei denen allerdings auch die altbekannten Favoriten des Debütalbums nicht zu kurz kommen werden. Die Klassiker „Teenager“, „Shooting The Moon“ oder „Lean Into The Fall“ haben schließlich absolutes Ohrwurm-Potenzial. Auch der Titeltrack von „In The Middle“ ist im Übrigen ein alter Bekannter für Fans der frühen Stunde – bereits 2011 wurde der Song auf einigen Konzerten live gespielt. Jetzt gibt es also auch eine Studioversion dieses sehr angenehmen, bisweilen lieblichen Liedes. Auch für den neuen Song „Judas“, zu welchem bereits ein Musikvideo erschienen ist, und für „Ain‘t It Sick“ lohnt es sich, eines der Konzerte zu besuchen.

Mona sind eine publikumsnahe Band mit großer Spielfreude, die mittlerweile viele tolle Songs im Repertoire hat. Nachdem die Band lange nicht bei uns zu sehen war, können wir nur empfehlen, dabei zu sein. Wir werden vom Konzert in Köln berichten.

Termine:

20.03.2017 München, Kranhalle
22.03.2017 Köln, MTC

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rl922EO0xq4

Website / Facebook / Twitter

Fotos: Mona / Bright Antenna Records.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.