Gibt es eine My Chemical Romance Reunion?

2013 war das Geheule groß, als die amerikanischen Emo-Rocker von My Chemical Romance aus dem Nichts ihre Auflösung bekannt gaben. Ein Solo-Album von Sänger Gerard Way und diverse andere Projekte der Mitglieder später, regte sich Gestern auf den Social-Media-Profilen der Band nach einigen Jahren Stille wieder etwas. Auf Twitter tauchte ein mysteriöses Video, in dem ein neues Logo mit einem „X” (Lateinische Zahl 10), welches bereits die Profilbilder der Bandprofile ziert, in reduzierter Schwarz-Weiß-Optik durch den Bildschirm schwingt, auf. Untermalt wird diese Szenerie von dem Piano-Intro des Songs „Welcome To The Black Parade“ aus dem Album „The Black Parade“. Auch ein Datum taucht in dem Video auf, nämlich der 23. September. Dieses Jahr vor zehn Jahren erschien an diesem Datum die Single „Welcome To The Black Parade“, welche die Leadsingle des Albums ist. Direkt verbreiteten sich Gerüchte um eine Reunion der Band, um ein neues Album oder gar eine „Anniversary-Tour“. Eigentlich hatten die Künstler mehrfach betont, das My Chemical Romance Geschichte sei. Laut dem Online-Portal „Entertainment Weekly“ behalten die Mitglieder auch recht und alle, die die eine Reunion vermuten, liegen falsch. Quellen zur Folge erscheint lediglich eine Reissue-Version des 10 Jahre alten Albums, auf dem die Fans neue Demos der Songs erhalten. Ob an dieser Vermutung etwas dran ist, oder ob es vielleicht doch eine Reunion von My Chemical Romance gibt, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Band offiziell dazu Stellung nimmt. Dass etwas neues erscheint, ist durch die Teaser aber schon so gut wie sicher! Wir sind gespannt!

So sieht der Teaser aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7wIKQS9Df48&feature=youtu.be

Website / Facebook / Twitter

Update: Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band nun ein Statement abgegeben, in dem es heißt, dass es sich nicht um eine Reunion oder Jubiläumstour handelt, sondern lediglich um eine Wiederauflage von “The Black Parade”.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.