Kehrt Casper bald mit einem neuen Album zurück?

Seit einem knappen halben Jahr ist es ruhig geworden um den Rapper Casper. Der Bielefelder schweigt auf allen Social-Media-Plattformen – lediglich einige Tweets favorisiert der sonst sehr aktive Casper. Auch in der Öffentlichkeit sah man den Herren kaum noch. Nun gab es gestern Abend das erste Lebenszeichen des Musikers seit seinen „Guten Rutsch“-Wünschen an seine Fans. Auf Vimeo wurde über seinen Account ein Video hochgeladen, auf welchem nur eine Lampe zu sehen ist, die einem Morsecode ähnlich an und aus geht. Schnell entdeckten die engagierten Fans des Musikers, dass sich hinter dem Video tatsächlich ein Morsecode versteckt. „Lang Lebe Der Tod“ ergibt sich, wenn man den Code entziffert. Es liegt Nahe, dass es sich hierbei um den Titel eines neuen Casper Albums handelt. So favorisiert dieser beispielsweise heute einige Tweets seiner Fans, in denen er ebendies gefragt wird. Ob man das schon als Bestätigung sieht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fest steht, dass sich im Lager Casper etwas regt und es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis ein neues Album, vielleicht mit dem Titel „Lang Lebe Der Tod“, angekündigt wird. Nächste Woche spielt Casper aber erstmal auf dem Kosmonaut Festival, dem Festival der Kollegen von Kraftklub, seinen einzigen deutschen Festivalauftritt in diesem Jahr. Vielleicht folgt ja da dann die offizielle Ankündigung des Albums, wie es schon beim Auftritt auf dem Splash Festival 2013 der Fall war. Damals hatte Casper sein neues Album „Hinterland“ mit einem Backdrop angekündigt. Wir sind gespannt!

Hier findet ihr das gemeinte Video:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Vimeo nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIGFsbG93LWZvcm1zIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xNzExMDY3OTE/aHRtbDU9MSYjMDM4O3RpdGxlPTEmIzAzODtieWxpbmU9MCYjMDM4O3BvcnRyYWl0PTAmIzAzODthdXRvcGxheT0wIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Aktualisierung 1: Ein Fanblog, der mit Casper kooperiert, hat heute ein Bild mit einem kryptischen Code gepostet. Außerdem postet der Blog namens “Petru$kreuz” eine Sanduhr mit der Uhrzeit 19:30. Vielleicht folgt ja heute schon eine Ankündigung! Wir sind gespannt!

Aktualisierung 2: Auf www.langlebedertod.com befindet sich nun ein Countdown, der während des Gigs von Casper auf dem Kosmonaut Festival endet. Es liegt sehr Nahe, dass hier eine Bekanntgabe des neuen Albums stattfindet. Ein mögliches Albumcover gibt es auch schon.

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.