Herbert Grönemeyer – Live in Bochum

Herbert Grönemeyer - Live in Bochum

Herbert Grönemeyer, wo soll man da eigentlich anfangen? 11 Echos, zweimal die Goldene Kamera und unzählige weitere Preise hat der Musiker mittlerweile mit nach Hause genommen. 14 deutsche Studioalben, vier englische, unzählige Singles, Videos, Liveauftritte und und und. Herbert Grönemeyer ist ein Gigant in der deutschen Popmusik und bereits seit seinem Album “4630 Bochum”, welches sich auf Platz 3 der meistverkauften Alben Deutschlands befindet, sehr erfolgreich. Übrigens: 18 Jahre später übertraf sich Grönemeyer mit seinem 2002er Album “Mensch” selbst. Dieses ist das meistverkaufte Album Deutschlands.

Nun ist Grönemeyer mit einer neuen Veröffentlichung zurück und präsentiert ein neues Livealbum nach seinem letzten Studioalbum “Dauernd jetzt!” aus dem Jahre 2014. Während des letzten Jahres hat der gebürtige Göttinger zahlreiche alte und neue Songs auf riesiger Stadiontour präsentiert. Unter anderem war er natürlich auch in Bochum zu Gast. In der Ruhrpott-Metropole hat der Musiker nicht nur seine Jugend verbracht, sondern er pflegt zu ihr auch ein inniges Verhältnis (wer kennt nicht eines seiner bekanntesten Lieder, welches eine Hymne an die Stadt darstellt). Die neue CD “Live in Bochum” beinhaltet Ausschnitte aus den Konzerten vom 19. und 20. Juni im Bochumer Ruhrstadion und somit einen Großteil der bekannten Hits (“Flugzeuge im Bauch”, “Mensch”, “Männer”, “Der Weg”, “Bochum”). Wir hoffen, dass wir irgendwann auch noch in den Genuss kommen diesen großartigen Künstler live zu erleben und wärmen uns bis dahin weiterhin mit diesem grandiosen Livealbum auf!

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1MPmtvHNebk

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.