Space Ibiza – Final Closing Edition

space-ibiza-cover

Es ist vorbei. Für immer. Das Space Ibiza, einer der bekanntesten Clubs auf der legendären Partyinsel, hat im Oktober 2016 für immer seine Pforten geschlossen. 27 Jahre lang gehörte das Space nicht nur zu den beliebtesten Adressen direkt am Partystrand “Playa d’en Bossa”, sondern war zunächst mit besonderen Öffnungszeiten morgens ab acht Uhr besonders für feierwütige Touristen, die immer noch nicht genug von der Nacht hatten, interessant. Bedingt durch neue Gesetze und Auflagen der Behörden änderten sich die Öffnungszeiten mit den Jahren, das Space Ibiza erfuhr jedoch keinerlei Umsatzeinbußen und erfreute sich auch weiterhin größter Beliebtheit.

Nun ist der Club geschlossen und man muss kein Fan von elektronischer Musik sein, um so etwas schade zu finden. Jeder Mensch, der schon einmal das eine oder andere Konzert besucht hat, verbindet Erinnerungen – nicht nur mit der Band, dem Auftritt und dem Publikum, sondern auch mit der Location, welche eine eigene Atmosphäre ermöglicht. Zu bemerken ist dies auch in Köln, denn immer, wenn es neue Informationen über einen drohenden Abriss des Underground im Stadtteil Ehrenfeld gibt, entbrennt eine emotionale Diskussion. Oder in Aachen oder in Hamburg oder in so vielen anderen Städten auf der Welt.

Zum Abschluss beschenkt das Space Ibiza seine Fans und sich selbst mit einer Compilation. Space Ibiza – Final Closing Edition präsentiert ein ultimatives Best-Of an Hits in 27 Jahren Club- und Musikgeschichte. Besonders Deep House und Technotöne von verschiedensten Künstlern, welche die Location über die Jahre bespielt haben, sind auf der Compilation zu finden. Insgesamt drei CDs mit 39 Songs wurden von den Produzenten Erick Morillo, Giorgio Moroder und Mark Brown zusammengetragen. Wie bei beinahe jeder elektronischen Mix-CD empfiehlt sich auch dieses Werk für Fans von Techno und Deep House – besonders aber für jene, die das Space Ibiza in guter Erinnerung behalten wollen.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yZntz_PNFFY

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.