Everything Everything, Gebäude 9 Köln, 17.04.2018

Manchmal sind die Größenverhältnisse der Shows bei einer Europa-Tour äußerst unterschiedlich. So spielen auch Everything Everything in ihrer Heimat Großbritannien in doch recht großen Venues, in Deutschland bleibt es dann bei kleinen Clubs wie dem Gebäude 9. Blicke auf Fotos der Show zeigen: Auf einen Großteil der Bühnenshow muss hier verzichtet werden, dafür reicht der Platz schlicht nicht aus. Ob die Band dieses Manko rein musikalisch ausgleichen kann?

Als Support wurde die deutsche Band Kytes gewählt – und kaum eine … Weiterlesen

Everything Everything – A Fever Dream

Die Welt der Popmusik scheint heutzutage wenig Neues, Aufregendes zu bieten. Ein Blick in die Charts zeigt häufig die gleiche Grundidee in verschiedensten Variationen. Umso schöner ist es dann, wenn Musiker*innen es schaffen, diesem Genre weitere Möglichkeiten zu eröffnen. Bereits 2007 gründete sich die britische Band Everything Everything und zeigte auf allen drei Alben, dass sie eben dies beherrschen. Nun erscheint das neue Album „A Fever Dream“. Selbstverständlich kommen einem Zweifel, ob diese Qualität beibehalten werden kann.

Doch schon der … Weiterlesen