Backyard-Band-pic_2019-Credit-Thomas-Mohn

Interview mit The Backyard Band über ihr neues Album „Dry“!

Anlässlich der Veröffentlichung von „Dry“ haben wir dem Backyard Band – Gitarristen Sebastian Kleene einige Fragen gestellt. Dabei ging es um den Entstehungsprozess der Songs, musikalische Vorlieben der Bandmitglieder sowie den Auftritt der Backyard Band im WDR Rockpalast. Im Sonic Ballroom hatten wir uns bereits vor einiger Zeit ein Konzert der Band angesehen. Nun waren die Jungs erneut in Köln zu Gast.

minutenmusik: Im „Sonic Ballroom“ in Köln-Ehrenfeld habt ihr gerade ein ausverkauftes Album-Release-Konzert gespielt. Wie viel neues Material habt … Weiterlesen

The Backyard Band, Dry

The Backyard Band – Dry

Voller Energie zeigt sich The Backyard Band auf dem gerade veröffentlichten Album „Dry“, dem Nachfolger zum 2016 erschienenen „Second Hand“. Mit ordentlich Tempo legt die neue Platte gewohnt rockig-fetzig los. Schnell wird klar: Der unverkennbare TBB-Sound mit seinem ausgiebigen, schon stilprägenden Mundharmonikaspiel ist mal wieder grundsolide ausgefallen. Doch das Album spielt nicht einfach nur gefällige (Blues-)Rock-Muster ab, sondern hat gerade durch seine rebellische, treibende Gangart weit mehr Substanz.

Die Gitarren in „Struggle of Classes“ erinnern ein wenig an Green Day, … Weiterlesen