Dua Lipa – Studio 2054, Streaming-Konzert, 27.11.2020

Wenn der Autor nur wenige Minuten nach dem Beenden des Konzerts seinen Bericht anfängt zu schreiben, hat er womöglich einen Laptop mit dabei – oder einfach den Gig von zuhause aus geguckt. Option 2 bietet sich aktuell öfter denn je, sind Streamingkonzerte dank der weiter andauernden Pandemie auf dem Vormarsch. Die nächste Anwärterin, die die neue Form des Auftretens für sich entdeckt: Dua Lipa.

Mit „Future Nostalgia“ hat die 25-jährige Britin mit kosovoalbanischen Wurzeln den Banger des … Weiterlesen

Dua Lipa – Future Nostalgia [Doppel-Review]

Eigentlich sollte das zweite Album des britischen Popstars Dua Lipa erst eine Woche später erscheinen – durch die Corona-Krise entschied sich die Sängerin dann aber spontan, „Future Nostalgia“ schon früher zu veröffentlichen. Und es scheint so, als hätte englischsprachige Popmusik, um nicht zusagen die weltweite Pop-Szene, gerade genau dieses Album gebraucht. Auch Christopher und Emilia sind sich in ihren Rezensionen zur Platte weitgehend einig.

Christopher hat kaum etwas an der Platte auszusetzen:

Spätestens jetzt sollte man Dua Lipa auf dem … Weiterlesen