GEMINI, Club Volta Köln, 04.12.2023

Denkt man an Musik aus Korea, so beschränkt sich der Kenntnisstand der meisten Personen wahrscheinlich auf große K-Pop Bands wie BTS oder BLACKPINK. Doch Korea hat durchaus mehr zu bieten als „nur“ seine erfolgreiche Popmusik. Ein Genre, das ich vor einiger Zeit vor allem Dank Streaming Playlisten für mich entdecken konnte, ist koreanischer R’n’B. Grundsätzlich unterscheidet sich dieser auch eigentlich überhaupt nicht von „normalem“ R’n’B – von der Sprache mal abgesehen – doch irgendwie wirken die koreanischen Acts oft … Weiterlesen

Macklemore, Palladium Köln, 01.05.2018

Über acht Jahre lang haben Macklemore und Ryan Lewis gemeinsam Musik gemacht und Erfolge über Erfolge feiern dürfen. Mit ihrem Debütalbum „The Heist“ erlangten sie Goldstatus, ihre Musikvideos räumten bei den MTV Video Awards ab und das Duo durfte unzählige Fans auf der ganzen Welt live beglücken. Ende des letzten Jahres hat Macklemore mit „Gemini“ sein erstes Solo-Album nach der Zusammenarbeit mit Ryan Lewis veröffentlicht und damit nun das ausverkaufte Palladium in Köln beglückt. Und das gleich zwei Mal!

Dass … Weiterlesen