Sarah Connor, Rudolf Weber-ARENA Oberhausen, 29.03.2022

Gelegenheitskonzertegänger*innen finden es mit Sicherheit jedes Mal beeindruckend und unglaublich, wenn sie in eine riesige Halle kommen, in der sich 7000 Menschen alle aus demselben Grund versammelt haben. Aber auch für Leute, die regelmäßig zu Shows dieser Größenordnung gehen, ist gerade eine sehr besondere Zeit. Denn erstmalig seit über zwei Jahren können Gigs mit einer derartigen Anzahl an Gäst*innen wieder stattfinden. Eine der ersten Künstler*innen, die die Gunst der Stunde nutzt: Sarah Connor.

Es war ein verdammt schmaler Grat. … Weiterlesen

Sarah Connor Herz Kraft Werke

Sarah Connor – Herz Kraft Werke

Das verflixte zweite Album! Eigentlich handelt es sich bei Sarah Connor und ihrem neuen Longplayer Herz Kraft Werke um ihr neuntes. Da jedoch nach „Real Love“ aus 2010 eine klare Zäsur liegt, kann durchaus von einem zweiten Album gesprochen werden – nämlich dem zweiten auf Deutsch. Fünf Jahre dauerte es damals. Irgendwie war die Luft raus und der Bedarf an Teenie-R’n’B-Pop-Songs mehr als gedeckt. Stattdessen ging es mit „Muttersprache“ 2015 auf in neue Gefilde. Die Sprache wurde ausgetauscht, bei den … Weiterlesen