Pressefoto von Her's.

Interview mit Her’s über „Invitation to Her’s“

(English version below!) Her’s aus Liverpool sind ein schräges Duo. Den einen zog es zum Studieren aus der norwegischen Provinz in die englische Hansestadt, den anderen aus ähnlichen Beweggründen aus einer britischen Kleinstadt in die Großstadt. Im Studium lernten sich die zwei Menschen aus unterschiedlichen Ecken der Welt dann kennen. Ersterer ist Audun Laading – Bassist der Gruppe – zweitgenannter Stephen Fitzpatrick, Gitarrist und Sänger des Zweigespanns. Um die sonderbare Konstellation abzurunden: Ein Drum-Computer ergänzt ihre reduzierte Besetzung. 

Für die Weiterlesen

Her's - Invitation To Her's

Her’s – Invitation to Her’s

Es war im letzten Jahr auf dem Dortmunder Indie-Newcomer-Festival Way Back When: Im Club des FZW betrat ein Duo die Bühne, lediglich bestehend aus Gitarre, Bass und Gesang. Ein kleiner Computer, der programmierte elektronische Drumbeats abspielte, fungierte der einfachen Besetzung als Schlagzeugersatz. Was diese zwei unscheinbaren Musiker aus diesem Setup herausholten war wahrlich umwerfend. Mit Rückbesinnung auf den Britpop der 2000er, spielte das Duo gitarrenlastigen Indie, der wunderbar zum Tanzen einlud. Nun, knapp ein Jahr später, erscheint das Debütalbum dieser … Weiterlesen