Kate Tempest – The Book Of Traps And Lessons

Es sieht düster aus um Großbritannien – auf der Welt und auch auf dem Albumcover von „The Book Of Traps And Lessons“, dem neuesten Manifest der Sprechkünstlerin Kate Tempest. Knapp drei Jahre nach ihrem hoch gelobten Album „Let Them Eat Chaos“ widmet die Musikerin nun also auch ihr drittes Album den großen Themen rund um ihre Heimat. Für ihre bisherigen Werke wurde Tempest bereits sogar schon als Next Generation Poet ausgezeichnet – ein Titel, der nur ein Mal in 10 … Weiterlesen

Jahresrückblick 2016: Marius!

Nachdem ich einst mit Alternativmusik.de derjenige war, der den hiesigen Seitenbetreibern ein Dach bot, unter dem sie ihre Artikel veröffentlicht haben, freute ich mich dementsprechend, als es nach dem Aus besagter Seite mit minutenmusik weiterging. Was mich auch freute, war die Anfrage, ob ich nicht in Form eines Gastbeitrages zum Jahresende hier meine Jahrescharts beisteuern möchte. Da sagt man natürlich nicht Nein, sondern macht sich direkt Gedanken, was das Jahr so mit sich brachte. Sich auf zehn Alben festzulegen, ist … Weiterlesen