1LIVE Krone 2021

Die 1LIVE Krone 2021 findet am 9. Dezember statt! (+ Gewinnspiel)

Nachdem die 1LIVE Krone im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie als Sonderedition ohne Publikum in den WDR Studios Köln Bocklemünd produziert wurde, kommt sie am 9. Dezember 2021 endlich wieder dahin, wo sie hingehört: in die Jahrhunderthalle Bochum. Welche Künstler:innen in diesem Jahr einen der heißbegehrten Preise bei Deutschlands wichtigster Musikpreisverleihung gewinnen, hat der Sektor ab jetzt wieder selbst in der Hand, der Startschuss für die Voting-Phase ist gefallen. Gevotet werden kann bis zum 9. Dezember auf 1live.de oder in Weiterlesen

1LIVE Krone 2017 – das Voting hat begonnen!

Preisverleihungen haben oft einen faden und spießigen Beigeschmack. Da stehen immer wieder die gleichen Leute auf der Bühne, beweihräuchern fleißig sich selbst oder andere und die Anwesenden spenden höflich Applaus, obwohl man eigentlich nur herzhaft gähnen oder gleich gehen möchte. In Experten- und Künstlerkreisen heißt es aber immer wieder, dass es eine große Ausnahme gibt: Die Verleihung der 1LIVE Krone. Am 7. Dezember wird der Radiopreis in der Bochumer Jahrhunderthalle zum 18. Mal verliehen.

Die letzten Jahre haben gezeigt: Wenn … Weiterlesen