Ku’damm 56: Das Musical, Stage Theater Des Westens Berlin, 28.11.2021

Was ist eigentlich mit der Musicalszene in Deutschland los? Kennt man sich ein wenig in der Gattung aus, weiß man, dass für Kreativität nur im äußerst überschaubaren Rahmen Luft bleibt – zumindest, wenn’s erfolgreich sein soll. Ja, Stadttheater probieren sich gerne aus und ab und an hat man Glück und darf auch in einer größeren Produktion mal etwas sehen, was nicht einer Disney-Vorlage entsprungen ist, von Andrew Lloyd Webber komponiert wurde oder wofür Songs großer Künstler*innen wie ABBA herhalten … Weiterlesen

Various Artists – Ku’damm 56: Das Musical

Der Kurfürstendamm ist einer der größten touristischen Spots in Berlin. Neben unzähligen Cafés, Bars und Restaurants kann man hier shoppen, bis die Kreditkarte verzweifelt anfängt zu streiken und sehen, was gerade In ist, was nicht mehr und was es noch nie war. Denn der Ku’damm, wie er liebevoll genannt wird, ist ein „Sehen und Gesehen werden“, ein Auffallen im großen Getümmel und ein Ort der vielen Möglichkeiten.

Das war er schon in der Nachkriegszeit. Als Zeichen des Wirtschaftswunders wurde … Weiterlesen