So war das DCKS Festival 2022

Pride-Month. Der Monat, in dem sich alles um Diversität, Transparenz und Sichtbarkeit dreht – und das in allen Facetten. Das DCKS Festival, ins Leben gerufen von keiner geringeren Person als der erfolgreichsten deutschen Comedienne, Carolin Kebekus, trägt ebenfalls einen Teil dazu bei. Doch im Vergleich zu vielen anderen Events geht es hier nicht um LGBTIQ*-Rechte, sondern um Frauen, bzw. weiblich gelesene Menschen. Denn die sind auf Musikfestivals kaum vorhanden.

Ein bittersüßer Anlass

„Wenn das Bier mehr Prozent hat, … Weiterlesen

Lea_Fluss

LEA – Fluss

Knapp vier Jahre ist es her, dass LEA mit den Zeilen: „Und alle meine Freunde finden, dass ich leiser bin. Dass ich leiser bin, leiser seit ich bei dir bin. Alle meine Freunde fragen, ob ich glücklich bin. Weil ich leiser bin, leiser seit ich bei dir bin“ die Charts eroberte. Seitdem ist die Sängerin aus Kassel nicht mehr aus der deutschen Musikwelt wegzudenken und schafft es immer wieder ihre Songs zu Hits zu verwandeln. Erst vergangenes Jahr … Weiterlesen