Miss Allie, Road Stop Mettmann, 27.02.2020

Am Donnerstag, dem 27.02.2020, schneit es in Mettmann. Das amerikanische Restaurant und Motel Road Stop ist im Innenhof und auf den Dächern weiß gepudert. Draußen sind es gerade einmal 3°C. Im Inneren befinden sich trotzdem knapp 150 Zuschauer in dem kleinen, stylischen Mehrzweckraum, der sich im hinteren Teil des Restaurants abgetrennt befindet, und die gespannt auf Miss Allie warten, für die sie teilweise bereits vor Wochen Tickets ergattert haben. Das Konzert ist ausverkauft.

Miss Allie, fast 30 und aufgewachsen … Weiterlesen

Comedy, Kabarett und Singer/Songwriter in Einem von Miss Allie

Humorvoller Singer/Songwriter-Pop auf Deutsch? Gibt es tatsächlich. Miss Allie hat sich genau in diesem Bereich eine Nische gesucht und es sich dort bequem gemacht. Die fast 30-jährige Berlinerin startete 2016 mit englischsprachigen Songs und ihrem Debütalbum „THIS IS WAY!“. Seit zwei Jahren gibt es eine Sammlung diverser Titel in ihrer Muttersprache, die ein wenig an Poetry-Slams mit Gitarre erinnern. Elisa Hantsch, wie Miss Allie bürgerlich heißt, erzählt, witzelt und reist mit verrückten Programmen, die „Mein Herz und die Toilette“ … Weiterlesen