Munky

Indie-Tipp des Tages: Munkys spontanes Geschenk

Eigentlich war das alles ganz anders geplant: Im Rahmen einer großen Sommertour wollte das irische Quartett Munky den Fans mit „Closed Door Policy“ einen weiteren Hit zum Mitgröhlen liefern, die Euphorie noch etwas anstacheln. Doch – man ahnt es schon – Corona hatte da andere Pläne. Von einer Tour kann man sich also zunächst erstmal verabschieden, aber damit nicht genug: In Irland sind die Ausgangsbeschränkungen nämlich sogar noch drastischer als in Deutschland – Einwohner*innen dürfen sich nicht mehr als zwei … Weiterlesen

Munky

Kennt ihr schon den Alternative-Geheimtipp Munky?

Viel mehr als nur eine weitere Rockband: Irland gilt aktuell als einer der spannendsten Herkunftsorte für zeitgemäße Gitarrenmusik – ob Post-Punk oder eben Alternative. Letzteren spielt das Quartett Munky mit Leidenschaft, gespickt von wichtigen Themen und mit einer großen Portion Selbstironie. Wir haben uns mit Zac über die Unangepasstheit der Band, sowie Haltung und Humor unterhalten.

minutenmusik: Es scheint, als wärt ihr nicht wirklich Fans von Labels oder Klischee-Stories, wenn man sich euer Profil anschaut, auf dem steht „geboren aus … Weiterlesen