peter fox köln 2023

Peter Fox, Südbrücke Köln, 02.06.2023

Wenn zurück, dann aber auch 100 Prozent: Peter Fox hat es nach fast 15 Jahren Abstinenz geschafft, sich innerhalb weniger Monate wieder auf die Bühnen, auf die Playlists und in die Ohren der deutschen Musiknation zu zocken. Als hätte man wirklich sehnlichst auf ihn gewartet. Und zugegeben, haben wir ja auch tatsächlich ein bisschen.

Selten laufen Ankündigungen dermaßen knapp ab. Unabsichtlich droppen große Festivals, dass im kommenden Sommer der Seeed-Frontmann als Headliner mit dabei sein wird, da rasten alle … Weiterlesen

peter fox love songs cover

Peter Fox – Love Songs

Haust du mal eben eines der fünf erfolgreichsten Alben eines Jahrzehnts raus und entscheidest dich danach, nicht mehr weiterzumachen. Klingt völlig irre und unlogisch, hat Peter Fox aber exakt genauso getan. Nun ja, so halb zumindest. Immerhin ging es nach dem irrsinnig krassen Erfolg von „Stadtaffe“ – ganze 1,5 Millionen verkaufte Einheiten allein nur in Deutschland – mit der Band Seeed weiter, aber auch etwas gediegener als zuvor.

Am Ende profitierten aber alle voneinander. Pierre Baigorry, so Peter FoxWeiterlesen