schlussapplaus stomp dortmund 3.1.24

Stomp, Konzerthaus Dortmund, 03.01.2024

Tragt ihr euch auch ein bisschen lahm, unmotiviert und angeschlagen durch die erste Januarwoche? Viel zu viel Regen, der nie endet. Nun stehen sogar Minusgrade an. Wie soll man da nur aus dem Festtagstrott heraus? Indem man sich aufmacht und eine der dynamischsten und durchschlagendsten Shows guckt, nämlich Stomp. Ganz passend wird man nämlich in Dortmund regelrecht wachgetrommelt.

Einige Male, besonders aber zum großen Finale wird es ohrenbetäubend laut. Die Geräuschkulisse erreicht solche Dezibelzahlen, dass es gerade noch so … Weiterlesen

Mal richtig auf die Pauke hauen: STOMP ist zurück auf Deutschlandtour

Wer erinnert sich nicht daran, als Kind auf allem herumgetrommelt zu haben, was irgendwelche Töne von sich gab? STOMP haben daraus eine ganze Show gemacht – und die ist nun endlich wieder auf dem Weg zu uns.

1991, also vor exakt 30 Jahren, entstand die von Steve McNicholas und Luke Cresswell gegründete Band, die zunächst nur in Brighton in Großbritannien auftrat, sich aber bald schon auf in die große, weite Welt machte. Die Percussion-Gruppe ist seitdem auf eine Größe von … Weiterlesen